Tag der Berufe 2019

Einmal im Jahr ganz nah dran am Traumberuf.

Der Akti­ons­tag wird von den Agen­tu­ren für Arbeit orga­ni­siert und fin­det am 06.03.2019 in fast ganz Sach­sen-Anhalt* sowie Thü­rin­gen statt. Das Beson­de­re dabei: die Bera­tung fin­det nicht am Schreib­tisch statt, son­dern im Unter­neh­men Dei­ner Wahl.
Es öff­nen über 1000 Unter­neh­men ihre Werk­to­re und Büro­tü­ren, gewäh­ren Ein­bli­cke in die Fir­ma, stel­len Anfor­de­run­gen und Pra­xis der Aus­bil­dungs­be­ru­fe vor und beant­wor­ten Fra­gen rund um die Aus­bil­dung. Es besteht die Mög­lich­keit, hin­ter die Kulis­sen zu schau­en, die Arbeits­plät­ze zu besich­ti­gen und eige­ne Talen­te zu ent­de­cken. Chefs, Per­so­nal­be­ra­ter und Aus­bil­der ste­hen in jedem betei­lig­ten Unter­neh­men zur Sei­te, geben Tipps und beant­wor­ten Fra­gen. Gegen­sei­ti­ges Inter­es­se kann früh­zei­tig die Lust auf den Aus­bil­dungs­be­ruf wecken – oder fal­schen Ent­schei­dun­gen vor­beu­gen.
Wir sind dabei

Wo

KOMOS GmbH, Bür­gel

  • Bahn­hofstr. 2
  • 07616 Bür­gel

Wann

06.03.2019

Link

www.tagderberufe.de

Das Angebot von KOMOS für Ihr Unternehmen umfasst hochwertige Komponenten, Module und Systemlösungen – präzise gefertigt, durchdacht montiert und zuverlässig geliefert.

Als Spezialist für Kunststoff-SpritzgussDrehteile und Stanztechnik kombinieren wir diese Fertigungsverfahren zu leistungsfähigen Produktlösungen. Unsere Komponenten werden montagefertig weiterverarbeitet – vom Fügen, Veredeln und Prüfen bis zur Kommissionierung – exakt abgestimmt auf Ihre Anforderungen.

Modulfertigung bei KOMOS bedeutet mehr als Produktion: Wir beraten Sie ganzheitlich, entwickeln technische Lösungskonzepte und begleiten Ihre Projekte vom ersten Entwurf bis zur Serienreife – mit Blick auf Funktion, Fertigung und Budget.

Als zertifizierter Systemlieferant steht KOMOS für Qualität, Flexibilität und Effizienz. Seit 1997 sind wir nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert, seit 04/2025 nach ISO 13485 für die Medizintechnik und fertigen nach der IATF 16949 (Automobilnorm). Produktfreigaben erfolgen nach VDA oder PPAP.

Branchenkompetenz ist unsere Stärke: Wir liefern maßgeschneiderte Lösungen für MedizintechnikAutomobilindustrieElektrotechnikMaschinenbauLuft- und Raumfahrt sowie viele weitere Branchen mit hohen Qualitätsanforderungen.